Musikmäuse
Wellness VocalWellness_Vocal.html
PreisePreise.html
Zur Personzur_Person.html
KontaktKontakt.html
AnmeldungAnmeldung.html
 

Jede Mutter wird schon beobachtet haben, wie ihr Kind auf Musik reagiert. Kinder tanzen und singen, sie lassen sich – ähnlich wie Erwachsene – durch Musik beruhigen, oder aufmuntern wenn sie traurig sind. Musik ist also Bestandteil unserer Natur.


Musikalische Früherziehung wird meist erst für Kinder ab 3 oder 4 Jahren angeboten. Doch es macht schon um einiges früher Sinn, sie mit Musik vertraut zu machen: Als Mutter kann man bereits in der Schwangerschaft „mit ihnen“ singen, tanzen, ihnen Rhythmen vorspielen und Reime vorsprechen.


Der Unterricht:


In Kleingruppen erleben Kinder ab 6 Monaten zusammen mit ihren Müttern und Vätern Musik und Melodien aus verschiedensten Stilrichtungen. Gemeinsam singen, klatschen und bewegen wir uns und lassen die Musik auf uns wirken.


Grundlegend sollen die Kinder zunächst „hören lernen“ und Musik quasi intuitiv erfahren, bevor in späteren Jahren Musiktheorie mit einfließt.


Das Programm richtet sich an Kinder im Alter zwischen 6 Monaten und 3 Jahren. Sie sollten am besten bequeme Kleidung tragen.


Kurse bei euch zu Hause:


Wenn ihr eine Gruppe von mindestens 4 Teilnehmern in eurer Gegend zusammentrommelt, komme ich auch gerne zu euch nach Hause.